Sport

Der Trainer der Carolina Hurricanes, Rod Brind’Amour, behauptet, der Torhüter sei im zweiten Drittel daran gehindert worden, ein Tor zu erzielen.

Der Coach der Carolina Hurricanes, Rod Brind’Amour, sagte, die Offiziellen hätten den Boston Bruins ein Tor gegeben, als sein Einmischungsversuch des Torhüters das Ergebnis in der zweiten Halbzeit von Stürmer Jake DeBrusca nicht annullieren konnte.

„Sie sind eine zu gute Mannschaft, um ihnen nur Tore zu geben. Wir haben keine Chance, wenn das passiert”, sagte Brind’Amour nach dem vierten Spiel am Sonntag im TD Garden in Boston, dem 5: 2-Sieg der Bruins, der ihre Serie in der ersten Runde mit 2 beendete.

Mit 1:16 in der zweiten Halbzeit erzielte DeBrusque ein Powerplay-Tor, um das Spiel auf 2 auszugleichen. Stürmer Brad Marchand passte den Puck zu Carolina-Torhüter Antti Raant, der erfolglos versuchte, ihn zu decken. Es folgte ein Gerangel am Netz, und DeBrusk brachte den Puck schließlich über die Torlinie.

Wiederholungen zeigten, dass Raanthas linker Ballen vom Schläger bewegt worden war, bevor das Tor erzielt wurde, was ihn aus dem Gleichgewicht brachte. Es ist nicht klar, ob es der Schläger von DeBruscas oder Carolinas Verteidiger Brett Pesce war, der den Torhüter schubste.

„Ich habe es nicht vorhergesehen. Aber ich hatte das Gefühl, wenn man den Torhüter aus dem Gleichgewicht bringen und dann ein Tor erzielen kann, dann muss es die Einmischung des Torhüters sein”, sagte Raanta. „Ich hatte ein gutes Gespräch mit dem Schiedsrichter. Es ist, was es ist.”

Brind’Amur entschied sich, die Herausforderung des Trainers im Spiel zu nutzen, aber das Tor wurde gehalten.

„Ich würde mein Leben darauf verwetten“, sagte Brind’Amur. „Es ist klar – besonders die Aussicht, die wir danach gesehen haben – das [the puck] ist zwischen seinen Pads und frei. Aber der Typ kam von der Seite, drückte seine Pads, wirft den Puck und wirft ihn ein. Es ist etwas anders, wenn der Typ nach vorne kommt und den Puck zurückgewinnt. Du kannst den Puck nicht spielen, wenn er seitlich zwischen seinen Beinen ist, und den Torhüter zur Seite werfen.”

Die NHL erklärte die Herausforderung mit Verweis auf Regel 69.7, die besagt: „In einer Rebound-Situation oder wenn der Torhüter und der/die Offensivspieler gleichzeitig versuchen, den losen Puck zu spielen, sei es innerhalb oder außerhalb des Strafraums, ist zufälliger Kontakt erlaubt . ist erlaubt und jedes dadurch erzielte Tor wird gewertet.”

Carolina wurde durch die Verzögerung der Spielstrafe getroffen. Es stellte sich als kostspieliges Glücksspiel heraus, als Center Sebastian Aho 51 Sekunden später einen Double High Stick Minor gegen den blutigen Bostoner Kapitän Patrice Bergeron verwandelte, um den Bruins eine 5-gegen-3-Führung zu verschaffen, 25 Sekunden vor Schluss. Marchand erzielte den Siegtreffer nur 44 Sekunden nach Beginn der dritten Powerplay-Periode, gerade als die Elfmeterfrist abgelaufen war.

Marchand erzielte einen Punkt (zwei Tore, drei Vorlagen) für jedes der fünf Tore der Bruins im Spiel.

Die Spielstrafverzögerung war eine von sechs, die die Hurricanes in der zweiten Periode einstecken mussten. Carolina ließ in 18 Spielminuten acht kleine Strafen zu. Die Bruins führten im Powerplay mit 2-aus-9 und spielten 12-10 mit einem Man-in-the-Game-Vorteil.

„Offensichtlich haben wir in den letzten beiden Spielen zu viele Elfmeter verwandelt. Wir waren nur disziplinierter. Aber diese Jungs sind wirklich gute Eishockeyspieler“, sagte Mittelstürmer Vincent Trochek.

Spiel 5 kehrt am Dienstagabend nach Raleigh zurück. Die Bruins werden voraussichtlich ohne Top-Verteidiger Charlie McAvoy bleiben, der am Sonntag in das COVID-19-Protokoll der NHL eingetreten ist und Spiel 4 verpasst hat.

.

About the author

m-admin

Leave a Comment